Der Anfang vom Ende ....
ich will ja keine Abschiedsstimmung aufkommen lassen, aber das Ende hier in Singapore rückt unaufhaltsam näher! Heute morgen bei unserem WG-Frühstück mussten wir schon planen, wann wir noch was machen wollen bzw. müssen. Abschiedsparty wurde wohl eher auf Eis gelegt und wir müssen ja schließlich noch verschiedene Geburtstagsgutscheine einlösen.
Gestern war ich auf einem langen und erfolglosen Irrfahrt in indischen Botschaften, Kommissionen und Reisebüros, um mein Visum für Indien zu beantragen. Nach 3 Stunden Hin- und Hergekurve haben sie mir dann erzählt, dass mir ein Entsendeschreiben von der NTU fehlt. Is schon klar! Ich hab ein Einladungsschreiben von der IIMA, aber woher sollen die auch wissen, dass mich die NTU rechtmäßig entsendet. Muss im chaotischen Indien ja auch alles seine Ordnung haben. Sogar meine Passfotos musste ich nochmal nach Indien schicken, weil die Governmental Police meine Fotos nicht akzeptiert hat.
Noch eine gruselige Sache: Heute ging es im Galileo Podcast um die 10 verrücktesten Verkehrsmittel, um von A nach B zu kommen. Zwei davon waren in Indien - Rikschas in Kalkutta und Zugfahren! Yeah! Ach, und auf Platz zwei: Moped Fahren in Hanoi - schon erlebt ..... und noch viel Verrückteres! Jaja, hier in Südostasien erlebt man schon was. Werds vermissen, wenn ich zurück in Europa bin!