Mittwoch, 24. Dezember 2008

Von ersten Shopping-Versuchen und weihnachtlichen Hochgefühlen ...
heute wollte ich eigentlich eine ausgiebige Shopping Tour starten, um mein doch sehr weißes und kahles Zimmer etwas farbenfroher zu gestalten. Allerdings war das eher frustrierend als erfolgreich. Neben Goldschmuckläden und Schneidern gab es auf der gesamten Haupteinkaufsstraße im Zentrum Ahmedabads nur Schuhgeschäfte und Banken. Ach ja, und Optiker will ich natürlich auch nicht unterschlagen. Da ich aber ja nun weder Fan von Goldschmuck noch von Schuhen bin, hat die Frustration nach 1 1/2 Stunden dann doch Überhand genommen. Dazu noch Rikshaw Fahrer, die permanent zuviel verlangen .... der Vormittag war gelaufen.
Am Nachmittag haben wir dann mit ein paar anderen Austauschschülern einen neuen Anlauf gestartet in die "Mega Mall". Wenn das nicht erfolgsversprechend klingt. Auf dem Weg dorthin sind wir schonmal an einem Nike Outlet vorbeigefahren, nicht weit vom IIMA Campus (innerlicher Luftsprung). Dort angekommen, habe ich mich fast wieder wie in SUNTEC in Singapore gefuehlt. Na gut, das ist vielleicht sehr uebertrieben. Aber an unsere Singaporianische Hausmall in CCK kam es schon sehr nah ran ;)
Und es gab einen Riesensupermarkt á là Walmart One-Stop-Shopping, wo wir wenigstens Kleiderhänger, Pins, Ordner und Waschmittel bekommen haben. Nun habe ich immer noch nicht mehr Farbe an meinen kahlen Wänden, aber was solls. Es gibt ja noch den Night Market!

Nebenbei, in der "Mega Mall" gab es auch die ersten Weihnachtsgefühle mit herrlich kitschiger und quietschbunter Weihnachtsdekoration und einem Weihnachtsmann, der uns hinter der Riege Security Wächter begrüßt hat.
Am IIMA findet heute abend auch eine Weihnachtsparty statt. Die Vorbereitungen dafür laufen heute schon den ganzen Tag. Der Versuch, einen anständigen Weihnachtsbaum vor der Bibliothek aufzustellen ist wohl eher in die Hose gegangen: