Montag, 8. September 2008

Daytripping nach KL ...
Sonntag war es also so weit. In 26 Stunden von Singapur nach KL und wieder zurück. Zu siebt machten wir uns in einem Business Class Bus auf den Weg. Und schwupps die wupps waren wir auch schon da: früher als gedacht - 3 Uhr morgens. Wir hatten also den ganzen Morgen noch vor uns und für die Stärkung sorgte der 24 Stunden McDonalds gleich neben dem Puduraya. Double Cheeseburger Menü mit labberigen Pommes und heißem Milo (asiatische Hausmarke für Nesquik). Und weil wir dann doch gleich die Petronas Towers sehen wollten, ging es los Richtung Nordosten. Angekommen und gestaunt haben wir dann doch alle gemerkt, dass wir noch ganz schön müde sind und sind auf den Stufen der Towers eingeschlafen. Es hat uns auch nicht mal jemand weggejagt. Naja, sind ja auch nicht in Singapur. Auf jeden Fall bin ich dann irgendwann mal wieder aufgewacht und habe mit Erschrecken festgestellt, dass es schon hell war. 7 Uhr morgens. Alles im Lot! Auf konnte die Entdeckungsreise gehen. Nach soooo viel laufen, gucken und staunen haben wir uns dann am Nachmittag allesamt eine zweistündige Massage gegönnt. TOOOLLLLLL!!!!
Und weil die Moscheen alle geschlossen waren, ging es auch noch ganz schnell auf den TV Turm - dem viert höchsten Fernsehturm der Welt, nicht zu verwechseln mit den höchsten Nicht-Fernsehtürmen, in welcher Kategorie die Petronas Twin Towers 1998 mal die Spitze waren.
Also alles gesehen, kurz erholt ... und schon ging es abends auch schon wieder in den Bus, und auf gen Singapur in einem auf Gefrierschrank heruntergekühltem Bus. Massage adé!

Bilder wie immer bei picasa ...