Sonntag, 29. März 2009

Reiserückblick: Kolkata, Orissa und Kerala ...
noch einmal ging es für einen Monat quer durch Indien. Unterschiedlicher konnten auch dieses Mal die Gegenden nicht sein. Mit einer Tour zu den Bergvölkern Orissas habe ich mir auch endlich meinen Indien-Traum erfüllt und in Kerala füllte ich mich mit den zahlreichen Kirchen schon fast wieder wie zu Hause. Nach einem Besuch in den Western Ghats, den Bergen, die die Gewürz und Tee Schatzkammern Indiens sind ganz an der südlichen Spitze des riesigen Landes ging es dann auch noch einmal ein paar Tage an den Strand. Ayurveda-Massagen, Pediküren und sonstige Verwöhnprogramme waren dann auch gute Alternativen zum langweiligen Strandgebrutzle, was bei den 40 Grad sowieso verrückt gewesen wäre. Die letzten paar Tage Abschied bei Rachit und Eisha in Baroda waren dann nochmal eher traurig.
Es sind noch ein paar wunderbare Fotos entstanden auf dieser letzten Reise durch ein wunderbares Land: