Mittwoch, 23. Januar 2008

Kaltes Wasser und Sonnenlichtstunden ....
Bisher haben wir in unserer Wohnung jedoch noch relativ viel Glück gehabt. Außer lockere Isoliergummis an den Fenstern und einem kaputten Wasserboiler ist noch alles intakt. Nur eines stört uns doch: unsere Waschmaschine wäscht nur mit kaltem Wasser. Auch im Warm- und Heißmodus bleibt das Wasser kalt. Was im Umkehrschluss aber leider auch bedeutet, dass besonders helle Sachen eher nicht sauber werden, zumindest nicht beim ersten und zweiten Waschgang ;) Wir haben ja inzwischen schon desöfteren Erfahrungen mit der etwas anderen Auffassung von handwerklicher Genauigkeit gemacht. Ich erinnere mich nur an heraushängende Stromleitungen, massivste Risse in den Wänden und offene Steckdosen. Aber wir dachten, fragen lohnt sich ja wenigstens.

Nicht schlecht haben wir dann aber doch geguckt, als uns das Waschmaschinenproblem so erklärt wurde:
Unsere Anfrage nach heißem Wasser ist erst einmal auf völligstes Unverständnis gestoßen (!!). Es gebe doch hier in Singapore sooooo viele Sonnenscheinstunden!
Was bitte soll das denn für eine Erklärung sein? Meiner Meinung gibt es zwischen heißem Wasser und Sonnenlicht keinen kausalen Zusammenhang. Ich meine, es mag ja wunderbar sein, dass die Wäsche schneller trocknet in den vielen Sonnenstunden .... sauberer wird sie davon allerdings kein Stückchen.

Keine Kommentare: